Motorbootfahrschule Bern

Günstig Motorboot fahren lernen in Ihrer Nähe!

Sie möchten Motorboot fahren lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Profitieren Sie von unserem Netzwerk von qualifizierten und erfahrenen Motorboot Fahrlehrern auf allen Schweizer Seen.

Wie funktioniert’s

  1. Wissen Sie schon, wie Sie zum Ausweis gelangen?
    Hier finden Sie eine Übersicht
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus
  3. Buchen Sie die erste Motorboot Fahrstunde

Motorboot fahren – ein neues Lebensgefühl

Hast du schon einmal darüber nachgedacht einen Motorbootsführerschein zu machen? Den Sommer einmal anders zu geniessen? Auf dem Wasser ist man viel freier, ungezwungerner und kann das Leben so richtig geniessen! Einfach raus aus dem Alltag – hinein in die Sonne, das kühle Nass und eine gute Zeit mit Freunden oder der Familie verbringen! Mit dem Motorbootsführerschein eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten! Nicht nur Bootsfahren, auch Wasserski fahren, Fischen, Tauchen oder in schönen Buchten schwimmen und relaxen. Wer stellt sich so nicht das perfekte Leben vor? Wir von der Motorbootfahrschule Bern können dir dabei helfen!

Es ist nicht schwer Motorboot zu fahren

Man muss nu rein paar Regeln beachten und natürlich einen Führerausweis haben. Der Führerschein fällt in die Kategorie A und besteht aus Theorie und Praxis. Das Mindestalter ist 18 Jahre. Wie beim Auto Führerschein muss man genügend Sehvermögen nachweisen und sein Lernfahrerausweis beim Schifffahrtsamt des Wohnkantons beantragen. Die theoretische Motorbootprüfung besteht aus 60 Fragen besteht und man kann maximal 15 Fehlerpunkte haben. Nach ein paar Motorboot Fahrstunden kann man dann die praktische Prüfung angehen – diese ist dann mehr Spass, wenn man die ganzen Verkehrsregeln einmal verstanden hat! Natürlich wird in der Praxis alles beigebracht was man als Seefahrer so wissen muss – Wenden an Ort, Vor- und Rückwärts fahren, An- und Ablegen, Knoten machen…und natürlich wie man sich verhält wenn einem der Freund mal über Bord geht. Wir wollen sicher gehen, dass ihr euch sicher und komfortabel auf dem Wasser bewegt.

Wer der Regeln kennt, hat definitiv mehr Spass!

Es gibt so viele wunderschöne Seen in der Schweiz, die man erkunden sollte! Fühle dich frei und sicher auf dem Wasser und erlerne eine neue Fährgkeit bei der Motorbootfahrschule Bern. Auf was wartest du noch? Probier einmal etwas neues – ein Sommer auf dem Wasser! Schau einfach mal bei uns in der Motorbootfahrschule Bern „Bootsfahrschule4you“ vorbei, lerne uns kennen und mach dir ein eigenes Bild! Wir bei der Motorbootfahrschule Bern freuen uns auf dich, kontaktiere uns!

Jetzt Motorboot Fahrstunde auf der Aare buchen!