Bootsführerschein Zürich

Günstig Motorboot fahren lernen in Ihrer Nähe!

Sie möchten Motorboot fahren lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Profitieren Sie von unserem Netzwerk von qualifizierten und erfahrenen Motorboot Fahrlehrern auf allen Schweizer Seen.

Wie funktioniert’s

  1. Wissen Sie schon, wie Sie zum Ausweis gelangen?
    Hier finden Sie eine Übersicht
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus
  3. Buchen Sie die erste Motorboot Fahrstunde
Jetzt Fahrstunde buchen

So schön kann Motorbootfahren sein

eine Lust auf überfüllte Ausflugsdampfer oder Badestellen, die im Sommer noch gerade einen Stehplatz im Wasser zulassen? Dann solltest Du über einen Bootsführerschein Zürichsee nachdenken. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wasser und Sonne satt. Geniesse die Freiheit, Deinen Fahrplan selbst zu bestimmen, und das mit Spass und Geschwindigkeit. Spüre die Elemente Wind und Wasser unmittelbar. Mit einem Bootsführerschein Zürichseeentdeckst Du vieles neu. Spühre Deine persönlichen Hotspots auf. Lerne Geheimtipps kennen, die so geheim sind, dass nur Du Sie kennst. Relaxe, tanke Sonne und freue Dich auf unzählige Kurztrips oder besser Kurzurlaube, fernab vom Ufer. Du hast Dich mit Deinen Freunden sowieso dem Wassersport verschrieben? Umso besser! Bald seid Ihr nicht mehr auf Wasserski- und Wakeboard-Liftanlage bzw. Schleppstunden angewiesen.

Was brauchst Du zur Erlangung des Führerscheins?

Motorbootsführer benötigen auf Schweizer Gewässern bei mehr als 6 KW Bootsmotorenleistung einen Führerausweis. Der Bootsführerschein Zürich Kategorie A besteht gleichermaßen aus einem theoretischen und praktischen Ausbildungsteil. Die theoretische Motorbootprüfung lässt bei 60 Fragen innerhalb 50 Minuten maximal 15 Fehlerpunkte zu. Der Bootsführerschein Zürichsee schreibt ein Mindestalter von 18 Jahren vor.

Der Weg zum Führerschein

Das Ziel Bootsführerschein Zürich kannst Du unkompliziert erreichen. Nachdem Du einen Lernfahrausweis beim Schifffahrtsamt Deines Wohnkantons beantragt hast, steht die Theorieprüfung an. Zeitgleich bringen wir Dir während der Motorboot Fahrstunden das Fahren auf einem der schönsten Wassersportreviere überhaupt bei. Unterrichtselemente Deines Bootsführerscheins Zürichsee werden Wende-, „Mann über Bord“- sowie An- und Ablege-Manöver sein. Natürlich wirst Du bei uns auch in die Knotenkunde sowie in das Vorwärts- und Rückwärtsfahren eingeweiht. Zudem lernst Du alle wichtigen Verkehrsregeln, die beim regen Schiffsverkehr auf dem Zürichsee unabdingbar sind. Sobald Du fit bist, kannst Du die praktische Prüfung absolvieren.

Was lernt man in der Bootsfahrschule?

In den Unterrichtsstunden der Bootsfahrschule4you lernst Du für Deinen Bootsführerschein Zürich schnell, effektiv und ganz wichtig: von Anfang an mit viel Spass. Alle Lehrkräfte unserer Schulen sind nicht nur ideal ausgebildet, sondern natürlich selbst passionierte Wassersportler. Somit wirst Du unserer Ausbildung für den Bootsführerschein Zürich viel Enthusiasmus und Knowhow ziehen, wobei ein seriöser gut strukturierter Unterricht für uns oberste Priorität hat. Und- Wer lernt schon Motorbootfahren in einem Postkarten-Panorama? Freue Dich schon jetzt auf Dein persönliches Dolce Vita mit dem Bootsführerschein Zürichsee. Hast Du noch Fragen?

Jetzt Motorboot Fahrstunde am Zürichsee buchen!

Jetzt buchen