Bootsfahrschule Thalwil

Günstig Motorboot fahren lernen in Ihrer Nähe!

Sie möchten Motorboot fahren lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Profitieren Sie von unserem Netzwerk von qualifizierten und erfahrenen Motorboot Fahrlehrern auf allen Schweizer Seen.

Wie funktioniert’s

  1. Wissen Sie schon, wie Sie zum Ausweis gelangen?
    Hier finden Sie eine Übersicht
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus
  3. Buchen Sie die erste Motorboot Fahrstunde

Bootsfahrschule in Thalwil: Jetzt zum Motorbootführerschein anmelden und Freiheit erleben

So richtig frei zu sein, ist auf dem Wasser möglich. Du fegst mit Deinem Mootorboot über die Wellen, lädst Deine Freunde auf ausgiebige Bootstouren ein, um Wakeboard oder Wasserski zu fahren oder um einfach nur geniessen und entspannen. Sonne tanken, die Elemente Wind und Wasser ganz intensiv auf der Haut spüren – Du kannst so oft Du möchtest, echte Abenteuer erleben. Allerdings brauchst Du einen Motorboot-Führerschein dazu. Den kannst Du unkompliziert in unserer Bootsfahrschule in Thalwil erwerben. Unsere erfahrenen Fahrlehrer bereiten Dich auf die Motorbootprüfung vor.

Motorboot fahren lernen in der Bootsfahrschule in Thalwil

Wenn Du auf Schweizer Gewässern ein Motorboot mit mehr als 6kW (auf dem Bodensee 4,4 kW) steuern möchtest, musst Du eine Fahrererlaubnis der Kategorie A vorweisen können, die Du bei uns in der Bootsschule in Thalwil günstig und schnell erwirbst. Die Voraussetzung, um die Motorbootprüfung ablegen zu können, ist, dass Du bereits 18 Jahre alt bist. Melde Dich bei unserer Bootsschule Thalwil an. Wir bereiten Dich mit Theorie und Praxis sorgfältig auf die Prüfung vor.

So gehst Du vor, wenn Du Dich zur Ausbildung in unserer Bootsfahrschule in Thalwil anmelden möchtest:

Vor Deiner Anmeldung in der Bootsfahrschule in Thalwil beantragst Du einen Lernfahrausweis bei dem Schifffahrtsamt an Deinem Wohnkanton. Vergiss nicht, vorher einen Sehtest zu machen, den Du zur Antragsstellung vorweisen musst. Dieser Sehtest darf nicht älter als 24 Monate sein. Wenn Du bereits das 65. Lebensjahr erreicht hast, benötigst Du zusätzlich noch ein ärztliches Zeugnis. Mehr ist nicht erforderlich. Du kannst schon Fahrstunden in unserer Bootsschule in Thalwil nehmen, auch, wenn Du die theoretische Prüfung noch nicht abgeschlossen hast und kannst mit Deiner Ausbildung sofort beginnen.

Darum benötigst Du eine gründliche Ausbildung in unserer Bootsfahrschule in Thalwil

Wer ein Motorschiff steuert, trägt ein grosses Stück Verantwortung für seine Passagiere und das Boot auf seinen Schultern. Draussen, auf den Seen, muss deshalb jeder Handgriff sitzen. Du musst wissen, was Du in Gefahrensituationen unternehmen musst, um Gefahren von Crew und Boot abwenden zu können. Du lernst wie Du im Notfall reagierst, beispielsweise dann, wenn ein Mann bei rauer See und Unwetter über Bord geht. Du kannst den Motorboot-Führerschein nur bestehen, wenn Du ausreichend Kenntnisse über die Binnenschiffsfahrt nachweisen kannst. Dazu zählen beispielsweise sichere Wendemanöver und die Fähigkeit, sicher mit dem Boot an- und ablegen zu können. Auch musst Du einige Knoten aus der Seefahrt knüpfen können, was Du aber alles in der Bootsschule in Thalwil gründlich übst und lernst.

Melde Dich jetzt in unserer Bootsschule in Thalwil an und lerne das Motorbootfahren

In der Bootsfahrschule4you wartet ein kompetentes Team auf Dich. Wir führen Dich mit Geduld und viel Erfahrung zur Prüfung. Solltest Du noch Fragen haben, setzte Dich jetzt einfach mit uns in Verbindung. Wir beraten Dich gerne ausführlich und freuen uns schon darauf, Dich schon bald in der Bootsfahrschule4you begrüßen zu dürfen

Jetzt Motorboot Fahrstunde am Zürichsee buchen!