Bootsfahrschule Murtensee

Günstig Motorboot fahren lernen in Ihrer Nähe!

Sie möchten Motorboot fahren lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Profitieren Sie von unserem Netzwerk von qualifizierten und erfahrenen Motorboot Fahrlehrern auf allen Schweizer Seen.

Wie funktioniert’s

  1. Wissen Sie schon, wie Sie zum Ausweis gelangen?
    Hier finden Sie eine Übersicht
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus
  3. Buchen Sie die erste Motorboot Fahrstunde

Mit dem Motorboot eigenverantwortlich auf dem Wasser

Du möchtest in naher Zukunft gerne ein Motorboot auf den schönen Gewässern der Schweiz fahren? Bei uns, der Bootsfahrschule Murtensee erwirbst Du mühelos den Bootsführerschein. Nicht lange überlegen, komme zu uns. Wir, die Motorbootschule Murtensee bringen Dir mit Freuden bei, ein Motorboot zu steuern. Denke an den schnellen Spass auf dem Wasser und das Gefühl des Freiseins. Zusammen mit Deinen Freunden machst Du gesellige Wassersportarten wie Wasserski oder Wakeboard. Täglich bei Wind und Wetter unterwegs auf dem Wasser, sei es zum Relaxen, zum Schwimmen oder um auf diese Art Sonne zu tanken. Was benötigst Du um deinen Bootsführerschein zu erhalten ?

Motorbootschule Murtensee: Problemlos Motorboot fahren lernen

Es ist Dein Wunsch, ein Motorschiff mit mehr als sechs kW Motoren-Leistung (Bodensee 4,4 kW) zu steuern? Auf den Gewässern der Schweiz brauchst Du im Hinblick darauf einen Führerausweis. Die Kategorie des Motorboot-Führerscheins nennt sich A. Für diesen Führerschein bilden wir, die Bootsfahrschule Murtensee Dich gerne in Theorie und Praxis aus. Das Mindestalter hierfür beträgt 18 Jahre.

Was ist beim Prozess für den Boots-Führerschein zu berücksichtigen?

An erster Stelle beantragst Du bei dem Schifffahrtsamt Deines Wohnkantons einen Lernfahrausweis. Danach fängt bei uns, der Motorbootschule Murtensee das theoretische Ausbilden an, das Du mit einer Prüfung beendest. Parallel zu dieser Sache starten die Motorboot-Fahrstunden. Diese beginnen wir, die Bootsfahrschule Murtensee, vor der Theorie-Prüfung, damit Du Theorie sofort in die Praxis umsetzt. Nach dem Bestehen der theoretischen Prüfung absolvierst Du die praktische Boots-Prüfung.

Was wir während der Fahrstunden lehren

Für die Boots-Prüfung ist es unumgänglich, alle Fahrmanöver, die auf einem Boot wichtig sind, zu beherrschen. Aus diesem Grund bringen wir, die Motorbootschule Murtensee Dir das Wenden an Ort bei. Obendrein unterrichten wir Dich im vor- und rückwärts manövrieren und trainieren mit Dir das An- und Ablegen. Du lernst bei uns in der Bootsfahrschule Murtensee das korrekte Verhalten bei Mann über Bord. Mit dem Ziel, das Du Dein Motorboot zukünftig ordnungsgemäss vertäust, üben wir mit Dir Seemannsknoten zu stecken. Dein absoluter Traum ist, ein richtig guter Skipper auf dem eigenen Motorboot zu sein? Warum lange zögern, melde Dich schnellstmöglich bei uns, der Bootsfahrschule4you. Mithilfe unseres Konzeptes findest Du zügig den passenden Bootsfahrlehrer für das gewünschte Gewässer. Noch Fragen?

Jetzt Motorboot Fahrstunde auf dem Murtensee buchen!