Bootsfahrschule Steckborn

Günstig Motorboot fahren lernen in Ihrer Nähe!

Sie möchten Motorboot fahren lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Profitieren Sie von unserem Netzwerk von qualifizierten und erfahrenen Motorboot Fahrlehrern auf allen Schweizer Seen.

Wie funktioniert’s

  1. Wissen Sie schon, wie Sie zum Ausweis gelangen?
    Hier finden Sie eine Übersicht
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus
  3. Buchen Sie die erste Motorboot Fahrstunde

Motorbootfahren – Geschwindigkeit und Freiheit im Einklang mit den Elementen

Du liebst die Freiheit und gehst gerne dorthin, wohin andere nicht folgen können? Du fühlst Dich wohl im Kontakt mit den Elementen? Dann ist Motorbootfahren für Dich genau das Richtige! Hier kannst Du das Gefühl von Freiheit voll auskosten, hier lassen sich Spass und Geschwindigkeit perfekt vereinen. Im engen Kontakt mit Wind und Wasser fahren Du und Deine Freunde über die Seen der Schweiz. Eine Runde Wasserski? Kein Problem mit der richtigen Motorleistung! Und danach an einem einsamen Strand mit den Freunden ausspannen und Sonne tanken. Höchstens noch eine Runde schwimmen und danach mit dem eigenen Motorboot in den Sonnenuntergang cruisen.

Dieser Traum kann schon heute wahr werden!

Um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, brauchst Du für Boote mit mehr als 6 kW Motorenleistung einen Motorbootführerschein (auf dem Bodensee ab 4,4 kW). Bist Du über 18 Jahre alt, kannst Du ihn bei uns in der Bootsfahrschule Steckborn leicht erwerben. Wir bieten Kurse in Theorie und Praxis zur Vorbereitung auf die Prüfung des Führerscheins Kategorie A (Motorbootführerschein).

Wie ist der Ablauf des Verfahrens?

Zuerst beantragst Du einen Lernfahrausweis beim Schifffahrtsamt Deines Wohnkantons. Danach absolvierst Du bei uns in der Bootsfahrschule Steckborn einen Theoriekurs. Parallel dazu kannst Du bereits praktische Erfahrungen sammeln. Unsere qualifizierten Fahrlehrer helfen Dir dabei. Nach der Theorieprüfung folgt noch die praktische Prüfung, danach steht den ersten Bootstouren nichts mehr im Weg.

Die Inhalte des Fahrunterrichts

Wir von der Bootsfahrschule Steckborn vermitteln Dir in unseren Kursen alle notwendigen Kenntnisse, um jeden Hafen sicher anlaufen zu können. Im Vordergrund stehen die wichtigsten Manöver (Anlegen, Manövrieren auf engstem Raum (Wenden an Ort), Vorwärts- und Rückwärtsfahren, „Mann über Bord“) – und natürlich wirst Du auch einige Seemannsknoten kennenlernen.

Was muss ich tun?

Melde Dich noch heute auf unserer Website http://www.bootsfahrschule4you.ch an! Wähle Dein Gewässer und Deinen Standort aus, und los geht’s! Wir sehen uns in der Bootsfahrschule Steckborn! Schiff ahoi – und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Motorboot Fahrstunden auf dem Bodensee buchen!