Bootsfahrschule Bodensee

Günstig Motorboot fahren lernen in Ihrer Nähe!

Sie möchten Motorboot fahren lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Profitieren Sie von unserem Netzwerk von qualifizierten und erfahrenen Motorboot Fahrlehrern auf allen Schweizer Seen.

Wie funktioniert’s

  1. Wissen Sie schon, wie Sie zum Ausweis gelangen?
    Hier finden Sie eine Übersicht
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus
  3. Buchen Sie die erste Motorboot Fahrstunde
Jetzt anmelden

Die Bootsfahrschule am Bodensee

Du suchst das Abenteuer auf dem Wasser? Du möchtest relaxen, jede Menge Spass und Geselligkeit erleben? Dann bist du bei der Motorbootschule4you, Deiner Bootsfahrschule am Bodensee genau richtig. Bei uns kannst Du die wunderschönen Sommertage auf dem Bodensee verbringen und endlich Deinen Bootsführerschein machen. Mit diesem kannst Du voll und ganz in Deinem Element sein, Sonne tanken, den Wind und das Wasser um Dich herum spüren. Das Motorbootfahren bietet Dir endlich jede Menge Freiheiten, sodass Du hervorragend vom Alltag abschalten kannst. Noch dazu kannst Du nicht nur Schwimmen, sondern auch Wasserski oder einen anderen Wassersport betreiben. Worauf wartest Du also?

Der Motorboot Führerschein Kategorie A

Wenn auch Du ein Motorboot fahren möchtest, welches eine Motorleistung von über 6 kW beziehungsweise von mehr als 4,4 kW auf dem Bodensee hat, benötigst Du den Motorboot Führerschein Kategorie A. Für diesen musst Du eine Bootsprüfung erfolgreich absolvieren. In unserer Bootsfahrschule am Bodensee musst Du nicht nur praktische Fahrstunden nehmen, sondern Dir ausserdem theoretische Kenntnisse aneignen. Natürlich kannst Du mit den praktischen Fahrstunden auch dann schon beginnen, wenn Du die theoretische Prüfung noch nicht gemacht hast. Um mit dem Motorboot Führerschein Kategorie A bei Deiner Bootsfahrschule am Bodensee beginnen zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

Dein Weg zum Motorboot Führerschein

Um mit dem Motorboot Führerschein beginnen zu können, musst Du zunächst einen Lernfahrausweis beantragen. Dies ist beim Schifffahrtsamt Deines Wohnkantons möglich. Danach kannst Du direkt mit Deiner theoretischen Ausbildung beginnen. Hierbei lernst Du, welche Regeln Du auf dem Wasser befolgen musst und wie Du Dich auf dem Wasser zu verhalten hast. Damit der Theorieunterricht noch interessanter für Dich wird, kannst Du parallel natürlich schon mit den praktischen Fahrstunden in Deiner Bootsfahrschule am Bodensee beginnen. Um die praktische Prüfung ablegen zu können, musst Du allerdings Deine theoretische Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Die praktischen Fahrstunden

In Deiner praktischen Bootsprüfung an der Bootsfahrschule am Bodensee musst Du grundsätzlich alle Fahrmanöver beherrschen, die wichtig sind. Dazu gehören auch das Anlegen, Ankern oder das Retten von Menschen in Seenot. Auch lernst Du in den praktischen Fahrstunden, wie Du vor- und rückwärts manövrieren, an einem Ort wenden kannst oder wie Du an- und ablegst. Natürlich musst Du auch alle wichtigen Seemannsknoten lernen, die Dir sogar im täglichen Leben von grossem Vorteil sein können. Die praktischen Fahrstunden bei Deiner Bootsfahrschule am Bodensee sind nicht nur lehrreich für Dich, sondern auch ganz besonders spannend.

Melde Dich noch heute zum Motorboot Führerschein an

Worauf wartest Du? Wenn auch Du den Motorboot Führerschein machen möchtst, solltest Du keine Zeit verlieren und Dich noch heute bei Motorbootschule4you, Deiner Bootsfahrschule am Bodensee an. Bei uns lernst Du alles, was Du für die Theorieprüfung und für die praktische Prüfung wissen musst. Selbstverständlich erhälst Du bei uns auch die notwendige Erfahrung, die Du benötigst, um ein hervorragender Skipper werden zu können. Bei uns steht nicht nur das Wissen im Vordergrund, sondern auch das Abenteuer und der Spass. Unsere erfahrenen Lehrer gehen immer auf Dich ein und beantworten Dir natürlich all Deine Fragen. Auf dem Bodensee kannst Du mit dem Boot alle Buchten und Regionen erkunden, die Du sonst nie hättest entdecken können. Wir freuen uns bereits darauf, Dich kennen lernen zu dürfen!

Jetzt Motorboot Fahrstunden auf dem Bodensee buchen!

Jetzt buchen